Familienbildungswochenende der Kolpingsfamilie Kirchhellen

Viele Jahr lang hat die Kolpingsfamilie ein Familienbildungswochenende im Kolpinghaus in Olpe verbracht. Die Nachfrage war so groß, dass teilweise bis zu 170 Personen teilnahmen. Seit einigen Jahren steht dieses Haus nicht mehr zur Verfügung (es wurde verkauft) und damit fanden die Familienbildungswochenenden nicht mehr statt.

Alle, die daran teilgenommen haben, berichten von unvergessenen Erlebnissen und daraus gewachsenen Freundschaften, die bis in die heutige Zeit reichen.

Unser Ziel ist es, ähnliches wieder aufleben zu lassen.

Dafür haben wir auf der Jugendburg Gemen

(http://www.jugendburg-gemen.de/ + https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Gemen

für das Wochenende von Freitag, 28. September bis Sonntag,          30. September 2018  40 Betten reserviert. Die Jugendburg Gemen bietet in ihrer herausragenden Lage viele abwechslungsreiche Möglichkeiten.  Weitere Infos sind den beigefügten Anlagen zu entnehmen. In der Vorstandssitzung unserer Kolpingsfamilie wurde die Bezuschussung geregelt und festgelegt. Unten ist die Eigenbeteiligung aufgeführt mit den dazu gehörigen Leistungen. Somit konnten wir die Kosten für die teilnehmenden Familien auf ein Minimum reduzieren.

Ansprechen möchten wir vordringlich junge Familien. Herzlich eingeladen sind aber auch Großeltern mit Enkelkindern oder auch Alleinerziehende.

Ein Anmeldeformular ist ebenfalls beigefügt. Sollte Interesse bestehen, so erbitten wir eure Rückmeldung.

Jugendburg Gemen
2017-12-18 Anmeldung.xlsx (9.77KB)
Jugendburg Gemen
2017-12-18 Anmeldung.xlsx (9.77KB)

Für weitere Informationen:                                              Thomas Stewering Tel.: 02045-7463, Thomas.Stewering@kf-k.de

Kosten Jugendburg Gemen                                                        gemäß Vorstandsbeschluss vom 23.März 2018

Familien mit einem Kind                     160,00 €

Familien mit mehreren Kindern         170,00 €

In den Kosten sind enthalten: Übernachtung, Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen für          zwei Tage für die ganze Familie.