" Mein Schuh tut gut"  Aktion

Wir haben fertig...

Kirchhellen, 06.01.2018

Es ist vollbracht.....

Am heutigen Samstag haben wir uns getroffen und alle gesammelten Schuhe verpackt.

Wir haben es geschafft 1823 Paar Schuhe zu sammeln und haben die dann heute in 65 Kartons versandfertig verpackt.

Bei der Bundesweit angelegten Sammelaktion, die das zweite mal statt findet, liegen wir wohl mit unserem Ergebnis ganz weit vorne. Im letztem Jahr wurden Bundesweit 238740 Paar Schuhe gesammelt. Das Kolpingwerk sorgt in Cooperation mit DHL dafür, das die gesammelten Schuhe für die Kolpingsfamilien kostenfrei verschickt werden können. Dafür werden standardmäßig an jede Kolpingsfamilie 10 Paketaufkleber geschickt, mit der Option, weitere, bei Bedarf, nach zu ordern. Als unser Jugendbeauftragter, Markus Mischke, in den letzten Tagen bei der Beauftragten in Köln angerufen hat und weitere 50 Paketaufkleber orderte, wollte man es dort nicht glauben und teilte uns mit, das es in dieser Größenordnung noch keine Nachbestellung gegeben hat. Und jetzt müssen wir noch mal 5 Aufkleber nachbestellen. Es versteht sich von selbst, das wir mächtig Stolz darauf sind und bedanken uns bei allen Spendern für die riesige Anteilnahme an der Aktion "Mein Schuh tut gut".

Vielen vielen Dank!

Zur Bildergalerie...