Kirchhellen, den 31.März 2018

Die Vorbereitungen laufen...

Am heutigen Samstag Nachmittag trafen sich ein paar Kolpingsmitglieder bei unserem ersten Vorsitzenden, Thomas Stewering, zum traditionellen Eierfärben am Samstag vor Ostern. Mit viel Spaß und Engagement waren die 400 Eier schnell eingefärbt.

Auch ein paar lustige Emoji haben sich auf die Eier verewigt. Morgen, ab 19.30 Uhr beim Osterfeuer, werden wir die Eier an die Besucher verteilt.

Weitere Bilder hier.

Kirchhellen, den 03.04.2018

Osterfeuer bei mäßigem Wetter doch noch gut besucht...

Kalt, aber trocken war es am Sonntag Abend als die Freiwillige Feuerwehr das Osterfeuer auf dem Vorplatz der St. Johannes Kirche entzündete.

Bedingt durch das mäßige Wetter waren wir dieses Jahr mit etwa 150 Besucher nicht so zahlreich vertreten als im letztem Jahr. Trotzdem haben wir es geschafft unsere 400 gefärbten Eier an unsere Besucher zu verteilen.

Begleitet wurde die Veranstaltung musikalisch durch unsere Kolpingskapelle Kirchhellen. Ordentlich Dampf machte dann die Freiwillige Feuerwehr zum guten Schluß, als der Rest des Feuers gelöscht wurde und die Brennschale, die wir jedes mal vom Hof Schmücker gestellt bekommen, wieder zum Abtransport vorbereitet wurde.

Weitere Bilder hier.