Bouler der Kolpingsfamilie Kirchhellen veranstalteten ein Turnier gegen den    Boule Club Feldhausen...

Am Samstag, den 28. Juli 2018 war es soweit. Um 10.00 Uhr startete das Turnier der Boule- Freunde unserer Kolpingsfamilie gegen den Boule Club aus Feldhausen.

Etwa 50 Teilnehmer warfen Ihre Kugeln in der Hoffnung den perfekten Wurf zu haben und hatten sichtlich viel Spaß und Ehrgeiz dabei.

Zur Mittagszeit stärkte man sich dann im direkt anliegenden Biergarten vom Brauhaus Kirchhellen bei einer Suppe und gekühlten Getränken. Kräftig gestärkt wurde dann der Wettkampf weiter fortgesetzt bis dann punkt 16.00 Uhr die Spielleitung die Wettkampfzeit abpfiff. Ein vorbereitetes Kuchen- Buffet und frisch gekochter Kaffee wurde gerne angenommen und man setzte sich im Biergarten zusammen um noch zu fachsimpeln und auf die Siegerehrungen zu warten.

Um ca. 16.30 Uhr begann dann die Siegerehrung mit einer kleinen Rede unseres Geschäftsführer Christoph Bette. In dem er das Turnier, die Turnierleitung und seine Teilnehmer für das Engagement sehr lobte und sich sichtlich beeindruckt zeigte. Für die Ehrungen wurden in diesem Jahr erstmals Medaillen vergeben. Natürlich gab es dabei dann auch eine Panne. Aus versehen wurden die Goldmedaillen an die Bronzemedaillen- Empfänger vergeben. Ganz diskret wurden diese aber wieder ausgetauscht und die Siegerehrung konnte fortgesetzt werden.

In einer kleinen Rede unserer Gäste wurden die Bouler unserer Kolpingsfamilie für das nächste Jahr nach Feldhausen auf die Tennisanlage eingeladen.

Zur Bildergalerie...