Vorsitzende: Thomas Stewering - Dieter Wrobel - Reinhold Grewer

St. Martinszug und Spiel trotzte schlechtem Wetter...



Trotz schlechtem Wetter kamen viele Familien zum Martinszug und dem folgendem Martinsspiel. 

Es ist schon zu einer Tradition geworden das die Kolpingsfamilie Kirchhellen jedes Jahr einen Martinszug mit folgendem Martinsspiel veranstaltet. Nicht jedes Jahr können wir Einfluss auf das Wetter nehmen. So, wie in diesem Jahr, war es dann doch eine sehr ungemütliche nasse Veranstaltung. Jedoch kamen auch in diesem Jahr viele Familien    mit Ihren Kindern und deren schönen Laternen  in allen Formen und Farben. 

Um 18.00 Uhr setzte sich der Umzug am St. Johannes Krankenhaus in Bewegung. Als dann etwa eine halbe Stunde später auf dem Vorplatz unserer St. Johannes Kirche das Martinsspiel aufgeführt wurde fingen die Augen unserer Kleinen an zu leuchten.                    Im Anschluss wurden dann die Stutenkerle verkauft und man konnte sich bei heißem Kakao, Glühwein und einer Bratwurst stärken. 

Zur Bildergalerie >>>