VaKiZe 2019

"Wilder Westen" war das diesjährige Motto beim VaKiZe. Seit 40 Jahren findet am Fronleichnam- Wochenende das Vater- Kind- Zelten statt. Rund 300 Kinder und Väter marschierten nach einem Gottesdienst im Jugendkloster an Fronleichnam zum Zeltplatz. Dort angekommen wurde sich erst einmal kräftig gestärkt und die Zelte bezogen. Für die Kid´s gab es zahlreiche Angebote für Spiel, Spaß und Sport. Welche die Väter und Organisatoren in den Tagen zuvor vorbereitet haben. Unter anderem wurde wieder eine Kletter- Strohburg und eine Hüpfburg aufgebaut. Am Freitag Abend kam dann der selbstgebaute "Knast" zum Einsatz. Dort werden Väter eingesperrt, die vom Camp- Gericht verurteilt wurden. Die Kid´s können dann die angesetzte Strafe - der Einsatz Ihrer Wasserpistolen - umsetzen. Und..... es ist keine harmlose Strafe.  Wer schon mal dem Beschuss mehrerer Wasserpistolen stand, weiß was dies bedeutet.

So war auch in  diesem Jahr das VaKiZe wieder ein voller Erfolg und alle Kinder und Väter hatten Ihren Spaß.

Mal sehen was im nächstem Jahr das Motto sein wird.....

>>> zur Bildergalerie <<<