Was bei uns los ist...

Kirchhellen, den 14.02.2019

Kirchhellener Kolpinger wanderten um den Flugplatz Schwarze Heide.

Seit vielen Jahren ist die Winterwanderung fester Bestandteil des Jahresprogramm der Kirchhellener Kolpingfamilie. Ferdi Butenweg der seit dem vergangenen Jahr für diesen Programmpunkt zuständig ist, hatte für dieses Jahr eine Strecke ausgesucht die eigentlich schon mehr auf Hünxer wie auf Kirchhellener Gebiet liegt.

Ausgangspunkt der Wanderung war auch in diesem Jahr das Pfarrheim in Kirchhellen. Von dort ging es in Fahrgemeinschaften mit dem Auto zum „Verkehrslandeplatz Schwarze Heide“. Zirka 30 Mitglieder, Angehörige, oder Freunde der Kolpingfamilie machten sich dann bei angenehmen 8 bis 10 Grad auf den zirka 5.5 km langen Weg.

>>> weiter

Bild & Bericht: Ferdinand Butenweg

Kirchhellen, den 05.02.2019

Schnieder sieht Kirchhellen auf einem guten Weg...

Die Kolpingsenioren Kirchhellen hatten geladen zu einer Veranstaltung mit heiliger Messe in der Pfarrkirche Sankt Johannes und dann zum Thema        „Was gibt es neues im Dorf Kirchhellen“ mit dem Bezirksbürgermeister      Ludger Schnieder.

„Ja, in Kirchhellen tut sich was, es ist Neues zu entdecken, manchmal im Kleinen, manchmal im Großen, manchmal sehr öffentlich wirksam, manchmal mehr im Verborgenen“.        So begann Ludger Schnieder seine Ausführungen vor den rund                      50 Kolpingsenioren im Pfarrheim    Sankt Johannes.

Bild & Bericht: Ferdinand Butenweg

Zu Beginn des Vortrages  ging es um die  versuchsweise eingeführte Einbahnregelung auf der Hauptstraße. Nach den anfänglichen Irritationen übersahen immer wieder Verkehrsteilnehmer die neue Beschilderung. Das war besonders der Fall, als die Verwaltung aus seiner Sicht viel zu früh die Papp- Polizisten die auf die Einbahnregelung hingewiesen hätten, wieder entfernen ließ. Heute halte sich nun doch die große Mehrheit dran. Man solle nun in Ruhe den Jahresversuch abwarten. Ludger Schnieder betonte noch mal ausdrücklich, dass aus seiner Sicht die Hauptstraße verkehrlich geöffnet sein müsse.

>>> weiter...

Feed
28.04.2019
GENERALVERSAMMLUNG
08.00 Uhr Gemeinschaftsmesse in der Pfarrkirche St. Johannes, anschließend gemeinsames Frühstück mit Rechenschaftsberichten und Neuwahlen im Pfarrheim - Musikalisches Rahmenprogramm. Thomas Stewering +...   mehr
<< vorherige

Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen:

Boulespiel - jeden Mittwoch 17.00 Uhr und jeden Montag ab 10.00 Uhr, Bouleplatz am Brauhaus

Kolpingstammtisch - jeden 3. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im Brauhaus

Doppelkopf - zweimal monatlich montags    19.00 Uhr im Pfarrheim

Männer kochen für ihre Frauen -              jeden 1. Freitag des Quartals

Tischtennis - jeden Dienstag 18.00 Uhr im    Hof Jünger II

Radfahren -  April-Oktober - jeden Donnerstag 14.00 Uhr ab Pfarrheim

Der aktuellste Veranstaltungskalender zum Download .

Es sind noch Plätze frei!!!

Theatersaal

im Hof Jünger